Seite wählen

Am Freitag, den 06.10.2023, war eine Redakteurin des Bayerischen Rundfunks zu Gast im CEG und hat einige aktuelle Sängerinnen des CEG-Mädchenchores interviewt. In der Sendung „Musik für Bayern“ auf Bayern 2 werden Musiker und SängerInnen, sowie Bands, Ensembles und auch Chöre vorgestellt.

Aktueller Anlass für die Wahl des CEG-Mädchenchores für die Sendung war natürlich der Sieg beim Bayerischen Chorwettbewerb im vergangenen Herbst in München und der große Erfolg beim Deutschen Chorwettbewerb in Hannover im Juni. In der Sendung wird der Mädchenchor, seine Entstehungsgeschichte und die Chor-Kultur am CEG vorgestellt. Diese chorische Entwicklung am CEG hat vor drei Jahren zur Gründung des Frauenchor-Erlangen (www.still-acquire.de) durch ehemalige Sängerinnen geführt und wird auch Thema der Sendung sein. Dazu erklingen Hörbeispiele des aktuellen, aber auch von ehemaligen Chor-Wettbewerben und den Uraufführungen beim Valentin-Becker-Kompositionswettbewerb.

Bayerischer Rundfunk:
Bayern 2 – Sonntag, 15.10.2023 um 19:30 – 20 Uhr: „Musik für Bayern“

Link zur Ankündigung der Sendung (mit Zitaten aus den Interviews!)

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner