09131 / 53 30 3-0 sekretariat@ceg-erlangen.de

Wir freuen uns, dass ab sofort unsere Heiß- und Kaltgetränkeautomaten in der Mensa, die bisher von einem global agierenden amerikanischen Großkonzern betrieben wurden, durch regionalere und nachhaltigere Automaten ersetzt wurden. Konkret bietet unser Mensa-Betreiber Access gGmbH ab sofort einen Heißgetränkeautomaten der Firma Espressone aus Cadolzburg an, sowie einen Kaltgetränkeautomaten, der mit Glasflaschen der Firma Pyraser ausgestattet ist – inklusive eines Glasflaschen-Pfandautomaten. Somit arbeiten wir nicht nur regionaler bzw. sogar biologisch und fair-trade, wir unterstützen zudem auch unsere Mensa, die wirklich hervorragende Arbeit leis-tet.

Der Erfolg der Automaten war zudem bereits in den ersten Unterrichtsstunden zu beobachten, der Automat schien bereits zur ersten Stunde ausverkauft zu sein, da sich auf beinahe allen Schülerti-schen oder in den Taschen die neuen Glasflaschen fanden.

i.A. Wolfgang Dorn