Seite wählen

Am 17.03.2022 fand sowohl bei uns am CEG als auch weltweit der 28. Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt. Etwa 100 teilnehmende Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen kamen dabei zusammen, um 75 Minuten lang so viele Aufgaben wie möglich zu lösen, die von eher leichten, lustigen und ungewöhnlichen Matheaufgaben bis hin zu richtig schwer zu „knackenden“ Knobelaufgaben angeordnet waren. Ganz nebenbei musste dabei Wissen aus dem Matheunterricht, aber auch Kreativität und „Um-die-Ecke-Denken“ genutzt werden.
Bis spätestens Anfang Juni werden die Ergebnisse bekanntgegeben sowie die Preise und Siegerurkunden vergeben. Außerdem werden dann auch die richtigen Lösungen veröffentlicht.

Danke an alle, die mitgemacht haben, für die freiwillige und motivierte Teilnahme!
Danke an alle tatkräftigen Helferinnen und Helfer, die die Durchführung des Wettbewerbs bei uns möglich gemacht haben!

Anika Weiß