Seite wählen

In diesem Jahr wurde der Wettbewerb wieder pandemiebedingt unter besonderen Konditionen durchgeführt: Der Regionalwettbewerb für die Altersstufen I und II fand am 05. Februar 2022 hier bei uns im CEG statt. Ab der AG III startete der Wettbewerb in diesem Jahr gleich mit dem Landeswettbewerb, der vom 08. bis zum 11. April in Ingolstadt stattfand.

Von unserer Schule aus haben sich 7 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihrem instrumentalen Können den Fachjuroren vorgestellt. Folgende hervorragende Ergebnisse wurden dabei erzielt:

Name Instrumentalklasse Instrument Preis
Adam, Lisa, 5c extern Cello 2. Preis
Heermann, Benjamin, 9b extern Marimba 1. m. W.
Ebert, Manuel, Q12 extern Cembalo* 1. m. W.
Hanslik, Hanna-Leona, 10a Frau Keilhack Violine* 1. m. W.
Heinke, Jonas, 10a Herr Campos Gitarre Duo 1. m. W.
Keilhack, Alma Vivienne, 10d Frau Keilhack, extern Violine 1. m. W.
Li, Le Timotheus, 8b Frau Döbig Violine 1.

*in einem Ensemble der Kategorie „Alte Musik“

Die Schulleitung und die Fachschaft Musik sind sehr stolz auf das hohe musikalische Niveau, das unsere Schule bei dem wichtigsten Musikwettbewerb Deutschlands zeigen konnte und gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie den beteiligten Lehrkräften und Eltern sehr herzlich.

Zusätzlich drücken wir allen zum Bundeswettbewerb weitergeleiteten Teilnehmerinnen und Teilnehmern kräftig die Daumen! Dieser Wettbewerb wird vom 02. bis 09. Juni 2022 in Oldenburg stattfinden.

Julian Bobe