Seite wählen

In diesem Jahr mussten alle Regionalwettbewerbe pandemiebedingt abgesagt werden. Daher wurden alle bayerischen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Altersgruppen III bis VI in einem digitalen Videowettbewerb gewertet, der dem Landeswettbewerb gleichgesetzt war. Von unserer Schule aus haben sich elf Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihrem instrumentalen Können den Fachjuroren vorgestellt. Folgende hervorragende Ergebnisse wurden dabei erzielt:

NameKlasseInstrumentPreis
Börstinghaus, Friedrich10bBlockflöte1. m. W.
Dröder, FinnQ11Gitarre1. m. W.
Ebert, ManuelQ11Blockflöte1 m. W.
Ebert, ManuelQ11Querflöte1 m. W.
Förster, Diego10dGitarre1.
Heinke, Jonas9aGitarre2.
Lechner, KilianQ11Gitarre2.
Lechner, Lucius9aGitarre2.
Leykam, Joshua8cGitarre1.
Morneburg, MarleneQ11Fagott1. m. W.
Neuner, Anna-Maria10eKlarinette2.
Reichelt, Madita9bBlockflöte1. m. W.
Töpperwien, Finja8cKlarinette2.

Die Schulleitung und die Fachschaft Musik sind sehr stolz auf das hohe musikalische Niveau, das unsere Schule bei dem wichtigsten Musikwettbewerb Deutschlands zeigen konnte und gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie den beteiligten Lehrkräften und Eltern sehr herzlich. Zusätzlich drücken wir allen zum Bundeswettbewerb weitergeleiteten Teilnehmerinnen und Teilnehmern kräftig die Daumen!

Julian Bobe