09131 / 53 30 3-0 sekretariat@ceg-erlangen.de

Am vergangenen Wochenende fand in den Räumen des Bayerischen Rundfunks in München der 10. Bayerische Chorwettbewerb statt. Beide Mädchenchöre des CEG hatten sich dort beworben und teilgenommen.
Am Samstag, den 18.11. trat „acquire“ – der Mädchenchor der 6. – 8. Klassen in der Kategorie „Kinderchöre – gleiche Stimmen“ an und gewann „mit sehr gutem Erfolg“ einen 1. Preis. Am Sonntag, den 19.11. sang dann der Mädchenchor der 9. – 12. Klassen ebenfalls in München in der Kategorie „Mädchenchöre – gleiche Stimmen“ und gewann ebenfalls einen 1. Preis „mit hervorragendem Erfolg“.

Somit dürfen beide Mädchenchöre des CEG im Mai 2018 beim Deutschen Chorwettbewerb in Freiburg als Vertreter Bayerns antreten! Das CEG ist die einzige Schule, die in zwei verschiedenen Kategorien mit zwei Chören einen ersten Preis mit Weiterleitung zum Deutschen Chorwettbewerb erhalten haben!

Herzlichen Glückwunsch!

Link zum Beitrag des Bayerischen Rundfunks