Seite wählen

Endlich war es wieder so weit, zum ersten Mal nach Corona fuhr die siebte Jahrgangsstufe des CEGs wieder ins Skilager. Die Vorfreude war groß, als wir die Gebirgslandschaft durchs Fenster erblickten. Nach der entspannten Busfahrt kamen wir aufgeregt an der gemütlichen Jugendpension an. Dort ging es, nachdem wir ein leckeres Essen verzehrt hatten, auch sofort auf die Pisten. In verschiedenen Gruppen fuhren wir blaue, rote und schwarze Strecken hinunter. Auch die Wintersportgruppe hatte ihren Spaß mit Langlaufen, Schlittschuhlaufen und Wandern im Tiefschnee. Nach den erfolgreichen ersten Stunden konnten wir uns in unseren Zimmern wohnlich einrichten. Anschließend folgte ein lustiger Spieleabend, bei dem sowohl drinnen als auch draußen ausgiebig gespielt wurde.

Auch die nächsten Tage verliefen lehrreich und abenteuerlich. Nach einem ausgiebigen Frühstück am Frühstücksbüffet war der Weg auf die Pisten bereits eingespielt. Dort verbesserten wir uns stetig. Nach den Drei-Gänge-Menüs verbrachten wir die Abende mit spannenden Abendprogrammen wie die Diskussion über ökologische Aspekte des Skifahrens oder der Nachtwanderung mit einer schaurigen Gruselgeschichte. Die Tage vergingen schnell und schon mussten wir den letzten großen Abend vorbereiten, den „Bunten Abend“. Jedes Zimmer durfte ein eigenes kleines Programm vorbereiten und alle arbeiteten fleißig daran, auch wenn um 22:00 Uhr bereits Bettruhe sein sollte.

Nachdem wir am Donnerstag ein letztes Mal auf der Piste standen und die Aussicht genossen, kam der „Bunte Abend“. Er war der perfekte Abschluss des Skilagers, die Klassen wurden in a b und c d aufgeteilt und führten verschiedene Spiele vor, wie gedankliche Schatzsuche, Psycho, Modenschau, bei der alle ihre Geschlechter tauschten und auch Herr Huth sich als Mädchen verkleidete, Quiz, Armdrücken, bei dem die Mädchen die Jungs besiegten, die Lehrerchallenge, in der manche Geheimnisse gelüftet wurden, Lachchallenge mit lustigem Dialekt und viele weitere.

Zusammenfassend war das Skilager ein voller Erfolg und wir haben alle viel gelernt und gelacht. Es hat uns als Jahrgangsstufe zusammengeschweißt und uns allen schöne Erinnerungen beschert, auf die wir lange zurückblicken werden. Es war ein unvergessliches Erlebnis.

Emilia und Sophia 7b

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner