Seite wählen

Auf Initiative der beiden Schülerinnen Svenja Frank und Anna-Maria Neuner (Q11) hatte es sich das Wahlfach „Umweltschule“ im Schuljahr 2021/22 zum Ziel gemacht, dem CEG neue Hochbeete zu bescheren. Nach langer Planungsphase ging es im Frühjahr und Sommer dann auch an die Umsetzung. Es wurde geschleppt, geschliffen, lasiert, geschraubt und getackert bis das fertige Ergebnis endlich zum Vorschein kam.

Die Hochbeete sind nun in der direkten Verlängerung der Mensaterrasse zu finden und bieten neben der Bepflanzung auch weitere Sitzgelegenheiten für die Schülerinnen und Schüler des CEGs. Bepflanzt sind die Beete vor allem mit Kräutern, die zu einem großen Teil vom Mensateam zur Zubereitung der Speisen benutzt werden. Ein zweites Beet (von der Mensaterrasse aus rechts) soll aber auch dazu einladen, zu schnuppern und zu probieren.

Vielen Dank an Svenja und Anna-Maria für eure tolle Idee, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wahlfachs für eure tatkräftige Unterstützung, an Herrn Sindbert und Frau Korndörfer für die fachliche Beratung und an Herrn Seidl für die vielfältige Unterstützung!

Anika Weiß und Gregor Fisher