Seite wählen

Die ersten Tests in den 10. und 11. Klassen zeigten der Mathematikfachschaft, dass es Unterstützungsbedarf bei der Anwendung typischer Rechenmethoden aus der Mittelstufe gibt. Die Mathematikfachschaft bot deshalb in einem Nachmittagsworkshop am unterrichtsfreien Mittwoch an, diese Rechenmethoden zu wiederholen und zu üben.

24 Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Jahrgangsstufe nahmen das Angebot an und arbeiteten mehrere Stunden konzentriert an eigens erstellten Materialien sowie Test- und Übungsaufgaben, betreut von den Mathematiklehrkräften der 10. Klasse. Wertvoll wurde auf beiden Seiten empfunden, dass einmal genug Zeit für individuelle Fragen und Erklärungen blieb – einige erkennbare „Aha-Effekte“ waren die Folge.

Martin Joerchel

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner