Vom Freitag, 30.01.2026, bis Sonntag, 01.02.2026 findet der 63. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ Erlangen mit Landkreis Erlangen-Höchstadt im Christian-Ernst-Gymnasium (CEG), Langemarckplatz 2 statt. Auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Christian-Ernst-Gymnasiums nehmen an den Wertungen teil.
Das Programm des ersten Wettbewerbstags, Freitag, 30.01.2026, sieht die Wertungen der Kategorien „Kammermusik für Streichinstrumente“ und „Gesang solo“ jeweils ab 15 Uhr im Christian-Ernst-Gymnasium vor.
Am Samstag, 31.01.2026, stehen ab 9.40 Uhr im Christian-Ernst-Gymnasium die folgenden Wertungen auf dem Programm: Klavier solo, Akkordeon-Kammermusik, Drumset Pop solo, Gitarre Pop solo sowie Kammermusik für Blasinstrumente.
Auch am Sonntag, 01.02.2026 wird die Wertung der in der Kategorie „Klavier solo“ teilnehmenden Jugendlichen im CEG ab 9.30 Uhr fortgesetzt.
Das Preisträgerkonzert mit Urkundenverleihung durch den Oberbürgermeister findet am Sonntag, den 01.02.2026, um 18 Uhr in der Konzertwerkstatt des Erlanger Musikinstituts statt.
Am Sonntag, 01.03.2026, um 14 Uhr veranstaltet der gVe im Wohnstift Rathsberg ein Preisträgerkonzert für die Teilnehmenden, die zum Landeswettbewerb weitergeleitet wurden. Der Eintritt ist jeweils frei.
