Nach einer längeren Corona-Pause bot der Lehrstuhl für Klassische Philologie der FAU in Kooperation mit dem Kultusministerium erneut die sogenannte „Erlanger Schülerakademie“ an, für die sich unsere Schülerin Magdalena Keller (Q12) und unser Schüler Aron Klemm (10a) in einem zweistufigen Bewerbungsverfahren qualifizieren konnten – herzlichen Glückwunsch!

Es handelt sich dabei um einen zweitägigen Kurs, in dem sich besonders begabte und engagierte Lateinschülerinnen und -schüler aus ganz Bayern in einem kleinen Kreis mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen, in 2024 mit der antiken Briefliteratur. Aron berichtete von sehr interessanten Diskursen und angeregtem Austausch unter den jungen Forschenden. Ein herzlicher Dank geht an Herrn Professor Dr. Schubert, der die Veranstaltung leitete!

Stephanie Neurath
Fachschaftsleiterin Latein