09131 / 53 30 3-0 sekretariat@ceg-erlangen.de

“CEG for future” – dieses Motto hatte die SMV für unser diesjähriges Sommerfest gewählt, mit dem wir uns selbst für ein verantwortlicheres und nachhaltiges Verhalten und Leben in der Gesellschaft ermutigen wollen. Somit waren auch alle Aktionen und Stände der Klassen 5-10 dem breiten Thema der Nachhaltigkeit gewidmet und die gesamte Schulfamilie bemühte sich, soweit wie möglich auf Strom, Plastik und Wegwerf-Utensilien zu verzichten.

Auf der Hauptbühne gab es softrockige Musik-Ohrwürmer der Band „Septimus Prime“ und Great Hits / Broadway-Melodien durch das Große Orchester und die Bigband, die das Publikum begeisterten, eine Kunstversteigerung von 14 Schülerarbeiten der Jgst. 10  sowie  Ehrungen der Schulsanitäter und Tutoren. Auch das Programm in der Aula mit Einblicken in die Theaterarbeit der 5. Jahrgangsstufe und Auftritten des Orchesters der 6. Klassen, des Chores der 7./8. Klassen sowie des P-Seminars „Sozialkritische Songs“ fand begeisterte Zuschauer/Zuhörer.

Der Elternbeirat und unser Mensateam ACCESS organisierten eine grandiose Bewirtung mit Kaffee und Kuchen, ein reichhaltiges Salatbuffet zu Grillfleisch und Bratwürstchen und weitere Leckereien.

Der Erlös des diesjährigen Sommerfestes ist für ein Hochbeet auf der Terrasse im Mensabereich und zur Unterstützung des Aufforstungsprojektes der Stadt Erlangen vorgesehen.

Allen Akteuren, Lehrern, Schülern und Eltern, die zum Gelingen dieses heiteren Sommerfestes betrugen, ein herzliches Dankeschön und nun entspannte Sommerferien!

P.-L. Scalera