09131 / 53 30 3-0 sekretariat@ceg-erlangen.de

Wer Musik unterschiedlichster Stilrichtungen von der A-cappella- Gruppe über Songwriter, Rock, Musical oder Grooviges der Bigband genießen wollte, war beim diesjährigen Sommerfest des CEG genau richtig. Alle 5. Klassen zeigten außerdem zusammen mit ihren Lehrern an bunten und kreativen Ständen, was unsere Schule im Rahmen unserer Fairtrade-Auszeichnung zu bieten hat. Eine weitere Auszeichnung zur „Schule innovativ“ von der FAU wurde durch den Schulleiter während seiner Begrüßungsrede bekanntgegeben. Die Stadt Erlangen überbrachte hierbei auch ihre Glückwünsche durch Bürgermeisterin S. Lender-Cassens.

Eine Hüpfburg und Aktionen zu Sport und Bewegung lockten die jüngeren Schüler auf den Sportplatz. Viele Familien und Freunde konnten so einen informativen und wunderschönen Nachmittag auf dem Schulgelände verbringen. Dabei sorgten der Elternbeirat und unser Schulmensateam ACCESS für das leibliche Wohl der Gäste.

Außerdem besuchten erfreulich viele Zuschauer die „Bühne für junge Künstler“ in der Aula, bei der etliche talentierte Schüler, von Gesang, Zauberei bis hin zu Tanzvorführungen, einen abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellten. So verging ein kurzweiliger Nachmittag am CEG, den die ganze Schulfamilie positiv in Erinnerung behalten wird.

P.-L. Scalera