Seite wählen

Das von Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen eingeübte und in der letzten Woche des vergangenen Schuljahres aufgeführte Musical „Lustige Wasserspiele“ – zusammengestellt und z.T. komponiert von Joachim Adamczewski, choreographisch einstudiert von Stefanie Frank und Anton Schwarzmann – war ein voller Erfolg.

Unter dem Namen „Lustige Wasserspiele“ konnte man sich zunächst nur wenig vorstellen, doch die engagierten Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen zogen die Zuschauer in ihren Bann und erzählten kurze Geschichten aus dem Leben kleiner Wassertropfen und begleiteten sie musikalisch.

Mit vielen gestisch gut untermalten Gute-Laune-Songs wurden verschiedene Situationen des Regens und der Wassertropfen beschrieben. Insgesamt konnte das Publikum auf eine sehr abwechslungsreiche und empfehlenswerte Aufführung zurück blicken.

(Lena Kilian, Pia Hofmann, Rachel Ohnesorge, 9d)