Seite wählen

Die jährlich stattfindende Exkursion unserer Q11-Biophysik-Kurse an den Lehrstuhl für Mikro- und Nanostrukturforschung war unter den gegebenen Umständen nicht durchführbar.

„Wenn das CEG nicht zu uns kommen kann, komme ich ans CEG“ schrieb uns der Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Erdmann Spiecker und so konnten unsere Schülerinnen und Schüler am 22. Juli 2021 trotzdem noch interessante Einblicke in die Funktionsweise der Transmissions-, Raster- und Röntgen-Elektronenmikroskope des Lehrstuhls gewinnen und die neuen Möglichkeiten der aberrationskorrigierten Elektronenmikroskopie kennen lernen. Ergänzt wurde der anschauliche Vortrag mit Einblicken in aktuelle Promotionsarbeiten des Lehrstuhls und Informationen zu Studiengängen an der FAU.

Vielen Dank für dieses Entgegenkommen im wahrsten Sinne, schon bald hoffen wir wieder der Einladung an den Lehrstuhl folgen zu können!

Martin Joerchel