09131 / 53 30 3-0 sekretariat@ceg-erlangen.de

Vom 16. – 18. Oktober fand die diesjährige Klassensprecherfahrt statt. In diesem Jahr quartierten wir uns im romantischen Dinkelsbühl ein. Die vor kurzem neu renovierte Jugendherberge bot uns perfekte Bedingungen, um uns besser kennenzulernen und die Projekte des neuen Schuljahres in Angriff zu nehmen.

Wichtige Programmpunkte der Klassensprecherfahrt waren:

  • Workshops zu Aktivitäten der SMV (z.B. Weihnachtsmarkt, Sommerfest, Internetauftritt, etc.)
  • Aussprachen der Unter-, Mittel- und Oberstufe
  • Wahl der Stufensprecherinnen und Stufensprecher
  • Die Wahl der Schülersprechinnen und Schülersprecher

Die Ergebnisse der Stufenaussprachen wurden dem Schulleiter im Anschluss an die Klassensprecherfahrt in der Schule vorgetragen.

Gregor Fisher und Markus Herrmannsdörfer (Verbindungslehrkräfte)