09131 / 53 30 3-0 sekretariat@ceg-erlangen.de

15 wagemutige Schüler/-innen packen’s im November 2011 an: im Rahmen eines Thementages bereiten sie “internationales Fingerfood” zu. Nach einer Stunde kommt für alle Beteiligten eine leckeres Mittagessen heraus und der “harte Kern” bereitet dann noch das Internationale Catering für den Elternsprechtag am Abend vor, das von Eltern und Lehrern mit Begeisterung angenommen wird.

Zuvor war im Oktober auf der zweiten Geburtstagsfeier des “SoR-SmC”-Gedankens am CEG auf der SMV-Fahrt der Kurs für die nächste Zeit ausgegeben worden. Das Projekt soll…

  • … Anlass für viele einzelne kreative und inhaltliche Akzente sowohl im Unterricht als auch in offenen AK-Angeboten sein.
  • … in einem längerfristigen, großen Projekt dauerhaft umgesetzt werden, um “SoR-SmC” eine exponierte Stellung im Schulleben zu geben.
  • … in der Teilnahme an den jährlich stattfindenden “Erlanger Wochen gegen Rassismus” erfüllt werden.