09131 / 53 30 3-0 sekretariat@ceg-erlangen.de

Wir, als Team von 6 Schülern der Q11, sind am Tag der Mathematik unter Begleitung von Frau Schlichting mit 2 Gruppen a 3 Leuten angetreten.
Zu Beginn verzweifelten wir an den Gruppenarbeiten, jedoch stieg unsere Stimmung bei den Einzelarbeiten, Dank unserer Ergebnisse und Lösungsansätze.
Nach der Mittagspause traten wir in den vorherigen Gruppen beim Schnelligkeitswettbewerb an und im Anschluss wurden noch 2 Vorträge gehalten mit Informationen zum Mathematik Studium.
“Energiemanagement für intelligente Großgebäude durch mathematische Optimierung” gehalten von Dr. Thomas Lehmann der Siemens AG – Corporate Technology und “Ein Himmel voller Punkte” vorgetragen von Dr. Horst Schirmeier der FAU Erlangen-Nürnberg.
Obwohl die Aufgaben doch sehr komplex waren, hat es uns viel Spaß bereitet und einen weiteren Einblick in das umfassende Themengebiet der Mathematik gegeben.

Celine Ofenito, Q11